Montag, 14. April 2014

Probenäher gesucht!

Erinnert ihr euch daran, als ich letztes Jahr schonmal zum Probenähen für dieses Kopftuch aufgerufen habe? Leider hat sich da aber plötzlich von einem Tag auf den anderen alles geändert und ich musste alles abblasen.

Jetzt aber ist die PDF - Datei mit Hilfe von einem Freund (Danke Ali) fertig, braucht nur noch einen kleinen Feinschliff.

Es wird zwar "nur" ein Freebook, aber trotzdem würde ich es gerne mal testen lassen bevor ich es auf die Menschheit loslasse.

Flgende Größen sind im Schnitt enthalten:
42 - 45 cm
46 - 51 cm
ab 52 cm
Nähbar sind sie aus Jersey und Baumwollstoffen.

Voraussetzung ist, dass ihr mir bitte ehrlich sagt was ihr von dem eBook haltet bzw. ob die Anleitung leicht verständlich ist und wie das Kopftuch in der entsprechenden Größe sitzt.
Dann solltet ihr ein Model in der Größe da haben und mir auch Fotos zur Verfügung stellen, die ich für das eBook/meinen Blog/meine Facebook - Seite nutzen darf. Natürlich darf das Gesicht unkenntlich gemacht werden.

Bewerben könnt ihr euch hier mit einem Kommentar (wenn ihr einen Blog/eine Facebook - Seite habt, verlinkt mir diese bitte). Schreibt dazu für welche Größe ihr Probenähen möchtet und ob ihr Nähanfänger, Fortgeschrittene oder Profi seid (ich wünsche mir eine bunte Mischung). :o)

Bewerbungsfrist endet am Ostermontag (21.04.) um 24 Uhr. Dienstag werde ich dann hier bekanntgeben wen ich ausgewählt habe. Ab Mittwoch sollte dann jeder das eBook haben, ab da habt ihr dann eine Woche Zeit das eBook auf Herz und Nieren zu testen.

Wenn ihr also Zeit und Lust habt für mich zu testen, haut in die Tasten teilt diesen Beitrag bitte für mich. ♥



Kommentare:

  1. Hallo kerstin, gerne würd ich für dich probenähen da ich für die heißen tage noch eine kopfbedeckung für meine kleine benötige und weil mir einfach das nähen so viel spass macht. Mehr uber mich kannst du auf mwinem blogg erfahren http://edel-stein.blogspot.de/ meine maus hat glaub einen kopfunfang von ungefähr 50 und ich wird mich als fortgeschritten beschreiben was meine nähkünste angeht. Also in diesem sinne wünsche ich dir eine gute osterwoche, lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    genau nach so einem Schnitt suche ich. Daher würde ich gern probenähen. Ich hätte zwei Modelle zur Verfügung. Meine große Mäusi ist 6 Jahre und müsste bei Größe "ab 52cm" liegen und meine kleine Motte ist jetzt genau 16 Monate und dürfte bei Größe "46-51cm" liegen.
    Einen Blog habe ich (http://tinwel.wordpress.com/), ausreichend Material ist auch da und Zeit steht nach Ostern auch wieder zur Verfügung.
    Ich würde mich freuen, wenn ich mitmachen darf.
    Eine angenehme Nacht wünscht
    Tine

    Und nach dem Aufstehen durchstöbere ich mal deinen Blog...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin!

    Wir würden auch gerne Probenähen. Bei uns würdest Du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen...
    Ich bin blutige Anfängerin (mehr als Pixibuchhüllen und Utensilos bring ich noch nicht zustande) und mein Mann (ja, Du hast richtig gelesen, mein Mann) näht wie ich finde, schon ganz gut.
    Unsere Püppi ist vier Jahre alt, hat aber Freundinnen in jeder Altersklasse. Wir würden für sie aber Gr. 52+ bevorzugen.
    Bei uns könntest Du also gleich 2 Probenäher abgreifen.
    Unser Blog heißt hockfrosch.blogspot.de und wir würden uns freuen bald von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    Jörn und Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,

    ich liebe diese Art von Kopftüchern und würde mich sehr darüber freuen, es probenähen zu dürfen. Meine Mädels sind 2 und 5 Jahre alt und fallen in die Größenspanne 46 - 51 cm. Material und Zeit sind vorhanden. Ich würde mich noch als Nähanfängerin bezeichnen. Du kannst gern auf meinem Blog stöbern, was ich bisher so genäht habe: http://naehjulchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,

    ich wurde das Kopftuch gerne für meine 3-jährige Nichte nähen. Jersey Stoffe habe ich noch genügend und den Rollsaum wollte ich auch schon länger mal ausprobieren.

    Einen eigenen Blog oder eine spezielle facebook Seite habe ich nicht, bin aber in einige Foren und facebook Gruppen angemeldet, wo man das sicherlich vorstellen könnte.

    VG Julia https://www.facebook.com/julia.schafer.7330

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    Stoffe hab ich jede menge schöne die hier angeschnitten werden wollen. Ich könnte meine zwei kleinen Lieblings Mädchen 46-51 und meine Große und mich ab 54 anbieten. Da jetzt Tücher wieder mehr in sind als Caps bei Mädchen, würde ich mich sehr freuen für dich Probe zu nähen. Liebe Grüße Vivien

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,
    gerne wuerde ich fuer Dich Probebahen!!! :) Ich koennte fuer ein Maedchen in der Gr.46-51 naehen, ich bin Naehanfaenger.Wuerde mich riesig freuen!
    Lg Nine
    http://ninenaeht.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,

    ich würde auch gerne probenähen. Meine Tochter hat einen KU von 49 cm.

    Ich würde mich als Fortgeschrittene Näherin bezeichnen, was ich alles schon so genäht habe, kannst du hier sehen:
    http://isabimi.blogspot.de/

    LG und ein sonniges Osterfest
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hy Kerstin :)

    Ich würde sooooo gerne für dich Probenähen :) Meine Maus ist jetzt 3 und hat & KU 51. Ich würde mich als fortgeschrittenen Anfängerin bezeichnen. Ich Nähe jetzt schon seit fast 2 1/2 Jahren. Also was mir so gefällt bzw was sich meine Mausi wünscht.

    Einen Blog etc. hab ich nicht aber ich bin in vielen Nähgruppen bei Facebook wo ich es überall verbreiten würde :)
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und ein tolles Osterfest :)

    LG Nancy und klein Leny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin!
    Ich finde das Kopftuch sehr süß und würde es für meine Enkeltochter Jette sehr gerne probenähen. Ich habe so große Freude daran, unsere Motte zu benähen! Jette ist 7 1/2 Monate alt. Genau so etwas hat sich meine Tochter von mir gewünscht. Ich bin nicht direkt ein Anfänger aber mich als Fortgeschrittener zu bezeichnen wäre wohl auch nicht richtig!? Also irgendetwas dazwischen ;-) Einfachere E-Books habe ich mir schon ein paar bei DaWanda gekauft.
    Ich habe keinen eigenen Blog aber ich zeige meine Nähereien im Nadelclub.de.
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    wünscht Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,
    ich würde auch gerne probenähen, da eine leichte Sommerkopfbedeckung im Moment noch fehlt. Meine Tochter hat einen Kopfumfang von 47 cm. Ich nähe seit einem Jahr, habe mir alles selbst beigebracht. Auf meinem Blog (www.verzueckend.blogspot.de) habe ich allerdings noch nicht wirklich etwas genähtes gezeigt, aber bei Instagram, falls du dort bist (verzückend).

    Ich würde mich freuen, für dich den Schnitt auszuprobieren und dir konstruktives Feedback zu geben.

    Viele Grüße,
    SaKo

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    Falls du noch jemanden brauchst, ich wäre gern dabei, ab Gr 52.
    LG
    KArin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin, falls du noch sucht würde ich auch gern etwas nähen.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kerstin,
    ich warte schon den ganzen Tag gespannt darauf, dass du die Probenäher bekanntgibst!
    Bis jetzt sehe ich nichts! Der Tag ist doch gleich um. Habe ich etwas übersehen? Oder wo genau muß ich schaun?
    LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi, ich hatte so viele Bewerbungen zu lesen...das hat etwas länger gedauert als erwartet. :)
      Guck mal jetzt in den neuesten Post. ;)

      Liebste Grüße,

      Löschen