Dienstag, 18. Dezember 2012

DiY Weihnachtswichtel

Heute habe ich mal wieder ein DiY für euch, diesmal hat er allerdings mal so garnichts mit Nähen zu tun.

Ihr braucht Ton, Wasserfarben/Deckfarben, etwas Filz, Watte, etwas Pappe und 2 Schaschlikspieße.

Zuerst bemalt ihr die Schaschlikspieße mit den Wasserfarben, dann formt ihr aus dem Ton zwei Schuhe und eine Kugel für den Kopf. Jetzt nehmt ihr die inzwischen trockenen Spieße und bohrt sie in die Schuhe und in den Kopf. Legt das ganze nun zum trocknen zur Seite.
Dafür braucht ihr etwas Geduld...wir haben ihn 3 Tage lang bei Zimmertemperatur lufttrocknen lassen.

Wenn alles gut trocken ist könnt ihr auch die Schuhe mit Wasserfarben bemalen. In der Zeit wo die Farbe trocknet schneidet ihr aus dem Filz eine Mütze aus, danach klebt ihr euren Wichtel auf die evtl. ebenfalls bemalte Pappe.
Wenn ihr damit fertig seid und das Männlein steht klebt ihr aus der Watte einen Bart über den ganzen Kopf und darauf dann die Mütze. Fertig ist euer ganz eigener Weihnachtswichtel.

Viel Spaß beim nachbasteln. :o)



1 Kommentar:

  1. Das ist ja mal eine süsse idee...merke ich mir doch gleich mal fürs nächste jahr...;)

    Ps. Melde dich doch bitte wegen deinem trostpreis bei mir wenn du ihn möchtest...;)

    Lg Silke

    AntwortenLöschen