Mittwoch, 16. Januar 2013

*yummy*

Heute teile ich wieder eins meiner Lieblingsrezepte mit euch. :o) Wir mögen es alle sehr gerne, nur Leyla meckert dran rum...sie wäre kein Vogel...bla, bla...aber momentan hat sie eh an allem was zu auszusetzen. Ö.Ö

Ok...los gehts...mein momentanes Lieblingsrezept...total Vegan!

Ihr braucht 250g Cous Cous/Hartweizengrieß, Gemüsebrühe und verschiedenes Gemüse. Ich nehme gerne Paprika, Zucchini, Möhren, Tomaten, Zwiebeln, Lauch und Tomaten. Außerdem noch Tofu oder für die nicht - Vegetarier unter uns Hähnchenstreifen.

Schneidet den Tofu und das Gemüse in Würfel bzw. Ringe und bratet es danach an. Nur die Tomaten legt ihr erstmal zur Seite. Währenddessen kocht ihr 750 ml Gemüsebrühe auf und rührt dann das Hartweizengrieß ein. Lasst es 8 Minuten kochen, rührt es aber immer wieder um sonst pappt alles am Boden fest. Dann schmeisst ihr Tofu und Gemüse zum Cous Cous und vermischt alles gut miteinander. Auch die Tomaten. Dann nach Geschmack noch ein bischen Salzen und voilà, fertig ist euer super mega leckeres Essen.



1 Kommentar:

  1. Servus Leyona, was für ein schöner Name! Und erst das Rezept - ich liebe Couscous. Den Tofu laß ich weg und gib Putenstreifen dazu.
    Danke.
    Erika

    AntwortenLöschen